Sie sind Besucher

Stadtplan Sitemap Impressum
Webcam Suche



Wettervorhersage



Wirtschaftsraum Augsburg



Sisi-Straße



Schwabenstädte in Bayern






Chromblitzende Kostbarkeiten der Automobilgeschichte
Zweite Aichacher Oldtimerschau ein voller Erfolg / Rund 100 Fahrzeuge nehmen teil.
 

Kostbarkeiten und Raritäten der Automobilgeschichte gaben sich am Sonntag, 19. April, auf dem Aichacher Stadtplatz ein Stelldichein. Rund 100 Fahrzeuge  blitzten hochpoliert im Sonnenschein um die Wette und ließen bei der zweiten Wittelsbacher Oldtimerschau die Herzen von Autofans und Besuchern  höher schlagen.

„Die Fahrzeuge spiegeln ein Lebensgefühl wieder“, wusste Bürgermeister Klaus Habermann genau, woher die Begeisterung der rund 1000 Zaungäste rührte. Er traf damit den Nagel auf dem Kopf. So mancher Passant feierte ein Wiedersehen mit einem Automobil, das er selbst vor vielen Jahren einmal gefahren hat. Jugend- und Kindheitserinnerungen lebten auf diese Weise wieder auf, alte Geschichten rund um chromblitzende Gefährte wurden ausgekramt.

Ein Auto schöner als das andere – so fuhren die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen am Vormittag nach und nach auf dem Stadtplatz ein. Vom Ford T aus dem Jahre 1914 über den Männertraum Alfa Spider aus den 70ern bis hin zum guten alten Käfer und zur kultigen Ente.

Die warme Frühlingssonne und fetzige Rhythmen der Aichacher Stadtkapelle bildeten den passenden Rahmen für die Oldtimerschau. Diese wurde mittags beendet, als knapp 50 Fahrzeuge zu einer Rundfahrt durchs Wittelsbacher Land aufbrachen – bestens organisiert vom Oldtimerclub Lech-Schmuttertal im ADAC. Nach einem Abstecher zum Sisi-Schloss in Unterwittelsbach trafen sich die Oldtimer und ihre Besitzer im Kühbacher Schloss, um dort zu hören, welche teilnehmenden Karossen die Schönsten waren:

Kleinwagen: 2 CV Ente, Jutta Schoch, Ulm

Limousine: Morris 8, 1934, Familie Petrak, Augsburg

Coupé: Porsche 356, 1963, Familie Müller, Friedberg

Sportwagen: Jaguar E-Type, Peter Linn, Eichenau

Cabrio: Mercedes Benz, 170 SCA, 1950, Peter Eisenreich, Kühbach

Ford T: 1915, Familie Sielmann, Haidhausen

zurück
Aktuelle Termine
Do 29.07.2010
Sitzung des Stadtrates
Fr 30.07.2010
Landfolk
Fr 30.07.2010
Konzert "Melodien"
Sa 31.07.2010 - 
So 01.08.2010
AICHACHER STADTFEST
So 01.08.2010
Fuehrung durch die Sonderausstellung "Starcker Tobackh"
So 01.08.2010
Chanten: "Eintauchen in die Welt des heilsamen Singens"
weitere Termine

Bürgerservice online
 Hinweise
 Zuzug voranmelden
 Umzug voranmelden
 Meldebescheinigung
 Aufenthaltsbescheinig.
 Lebensbescheinigung
 Lohnsteuerkarte
 Ersatz-Lohnsteuerkarte
 Antrag auf Lohnsteuerermäßigung
 Vereinfachter Antrag auf Lohnsteuerermäßigung
 Führungszeugnis
 Auskunft GZR
 Übermittlungssperre
 Auskunftssperre
 Status Ausweis/Pass
 Melderegisterauskunft
 Gewerbemeldungen
 Antrag auf Umsatzsteuerrückforderung an das Wasserwerk Aichach
 Antrag auf Umsatzsteuerrückerstattung an den Zweckverband Magnusgruppe
 Bautätigkeitsstatistik-Online
 Fundinfo
 Meldung für Veranstaltungskalender
 Bekanntmachungen
 Fahrplanauskunft AVV

Nachrichtenarchiv
30.06.2010
Open-Air-Festival – Drei Tage lang war am Wochenende vom 25. – 27.06. 10 am Sisi-Schloss Musik für alle Geschmäcker geboten.
29.03.2010
Ostermarkt im Sisi-Schloss begeisterte 2300 Besucher
20.01.2010
Rekordbesuchsjahr für das Aichacher Stadtmuseum
13.01.2010
Aichacher Neujahrskonzert entführte nach „Bella Italia“
13.01.2010
Neujahrsempfang als Dank an engagierte Bürger
21.11.2009
Kunst-Antik-Markt
weitere News