Seiteninhalt

Stadtgarten und Grünzug an der Paar 

Im Zuge verschiedener Maßnahmen zum Hochwasserschutz wurde der „Grünzug an der Paar“ und ein „Stadtgarten“ angelegt, der mit dem Spielplatz „Biberburg“, einer Boule-Anlage, einem Bewegungs-Parcour, einer Reihe von Kunstwerken und diversen Sitz- und Liegemöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Innenstadt zum Spazierengehen und Entspannen einlädt.

Idyllische Wege entlang der Paar führen durch das Areal, Zugänge zum Wasser und ein Aussichtspunkt mit Infopavillon zu Hochwasserschutz und Grünzug sorgen für Abwechslung. Unterwegs gibt es einige Überraschungen zu entdecken, wie ein altes stillgelegtes Bahngleis, das zu einer Fußgängerbrücke umfunktioniert wurde.

Mit dem „Grünzug an der Paar“ inklusive dem „Stadtgarten“ wurde die Paar, das Markenzeichen der Stadt Aichach, für Besucherinnen und Besucher erlebbar gemacht. Für Radler und Wanderer ist der „Stadtpark“ idealer Ausgangspunkt für den Paartalweg und verschiedene Radtouren.