Seiteninhalt

Bilder - Sebastian Wöhr, Stadtinfo    

„Schon von klein auf war ich vom Zeichnen und Malen begeistert, dachte mir meine eigenen Traumwelten aus und setzte diese in Form von Bildern und Skulpturen um. Später beschäftigte ich mich dann schließlich auch mit Musik, Literatur und Fotografie. Nachdem ich materielles kreatives Gestalten als Hobby einige Zeit lang aus den Augen verlor, um mich mehr und mehr der Musik zu widmen, kehrte dieses Interesse während meines Biologiestudiums zurück. Ich beschäftigte mich mit verschiedenen Mal- und Zeichentechniken, die ich mir autodidaktisch beibrachte. Im Rahmen meines Archäologiestudiums und der praktischen Arbeit als Archäologe, lernte ich schließlich weitere Zeichentechniken, um die Grabungsfunde dokumentieren zu können. Ich experimentierte mit verschiedenen Materialien und Techniken und wurde immer produktiver.

2017 entschloss ich mich erstmals meine Kunst öffentlich auszustellen. Es ist mir ein großes Anliegen meine Kunst in mein musikalisches Schaffen einzubringen. Hierzu fertige ich Artworks für meine eigenen Musikprojekte, wie auch für die Bands und Projekte bekannter und befreundeter Musiker*Innen.“