Seiteninhalt



Öffentliche Stadtführung "Stadt im Wandel"

Folgen Sie Aichachs Weg in die Moderne

Sonntag, 04.07.2021
10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
FeuerHaus »
Martinstraße 15
2,00 €
Für Besitzer des Aichacher Kulturtickets ist die Führung kostenlos!

Bis Anfang des 20. Jahrhunderts hatte sich das Stadtbild Aichachs nur wenig verändert, war immer noch stark mittellaterlich geprügt. Doch mit dem Bau des Bahnhofes begann sich die kleine Landstadt langsam zu einem Mittelzentrum zu entwickeln. Bei dieser Führung, die eng an die Ausstellung "Stadt im Wandel - vom Mittelalter zur Smart City" anknüpft, spüren Sie den Entwicklungen Aichachs in den vergangenen 150 Jahren nach.  

Treffpunkt am FeuerHaus, Martinstraße 17

Aufgrund der Corona-​​Auflagen können derzeit nur 15 Personen je Führung teilnehmen. Daher ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 08251/9020 oder ab 19. Juni direkt im FeuerHaus.