01.04.2020

++ Schließung sämtlicher Freizeiteinrichtungen ++

++ Notfallgruppen in Kindertagesstätten ++

Liebe Bürgerinnnen und Bürger,

um eine weitere Verbreitung des Virus entgegen zu wirken, wird die Stadt Aichach den Kundenverkehr einstellen – die Verwaltung ist daher bis 15. Mai geschlossen. Das oberste, und auch unser Ziel, ist der Schutz der Bevölkerung. Durch Einschränkung der sozialen Kontakte soll die Ansteckungskette verlangsamt werden. Dazu wollen auch wir unseren Beitrag leisten.

Soweit möglich nutzen Sie bitte die Online-Services auf der Homepage der Stadt Aichach. Natürlich können Sie weiterhin auf die digitale Antragstellung zurückgreifen sowie dringende Angelegenheiten gerne telefonisch oder über E-Mail abklären. Für unaufschiebbare Angelegenheiten besteht außerdem die Möglichkeit, mit der zuständigen Sachbearbeiter/In (diese können Sie der Homepage entnehmen) Termine zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass bei Vorsprachen und der Wahrnehmung von Terminen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend ist.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Bayern gelten bis 10. Mai Ausgangsbeschränkungen.

Veranstaltungen sind bis auf weiteres nicht erlaubt. Die Stadt Aichach hat daher alle in diesem Zeitraum stattfindenden Veranstaltungen abgesagt, alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind geschlossen.

Die städtischen Kindertagesstätten sind ebenfalls geschlossen. In allen zehn städtischen Einrichtungen ist bei Bedarf eine Notbetreuung eingerichtet.

Generell verweisen wir auf die Informationen des Landratsamtes Aichach-Friedberg sowie auf die empfohlenen Hygienevorschriften. Auch wir stehen in engem Austausch mit den entsprechenden Behörden und werden zeitnah auf aktuelle Entwicklungen reagieren. Hier informieren wir zeitnah über weitere Entwicklungen.