Seiteninhalt

Führungen

Im FeuerHaus selbst werden keine öffentlichen Führungen angeboten. Die Ausstellung kann eigenständig besucht werden. Ein Film, Mitmach- und Hörstationen laden dazu ein, sich mit den verschiedenen Themen interaktiv zu beschäftigen. 

Wie schon im vergangenen Jahr gibt es Führungen ab dem FeuerHaus durch die Aichacher Altstadt, das größte Exponat der Ausstellung. Es gibt alle zwei Wochen verschiedene Führungen im Wechsel. "Aichach im Mittelalter", "Stadt im Wandel" und die Standardstadtführung. Die Führung kostet 2 Euro pro Person, mit dem Aichacher Kulturticket ist sie kostenlos! 

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am FeuerHaus, Martinstraße 17.

Alle Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Gruppen können auf Anfrage Stadtführungen, Führungen zu "Stadt im Wandel", aber auch gewandete Führungen mit unserem Nachtwächter oder der Stadthexe zum Wunschtermin über das Info-​Büro der Stadt Aichach (Tel. 08251/9020) buchen:
Dauer: 90 bzw. 120 Minuten
Kosten: 50,- bis 90,- Euro

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Regeln max. 15 Personen pro Führung möglich sind. Bei den öffentlichen Führungen ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 08251/9020, per Mail an infobuero@aichach.de oder ab 19. Juni direkt im FeuerHaus.