Seiteninhalt
09.10.2020

Stadt Aichach sucht Christbaum

In manchen privaten Gärten stehen einzeln stehende Nadelbäume, die zu wahren Prachtexemplaren herangewachsen sind. Doch manchmal wachsen den Besitzern die Bäume schlicht über den Kopf und werden zur Last – wegen ihrer Größe, wegen des Schattens oder der Gefahr von Windbruch. Bürger, die eine schöne Tanne in ihrem Garten haben, die evtl. weg muss, können sich jetzt bei der Stadt Aichach melden. Aktuell wird ein Christbaum für den Stadtplatz gesucht. Schön wäre eine Tanne mit einer Höhe von mindestens 12 Metern und einem regelmäßigen Wuchs.

Der Vorteil: Fällung und Transport wird vom Bauhof der Stadt Aichach organisiert und durchgeführt. Für den Bürger entstehen weder Kosten noch Mühen. Lediglich ein Anruf beim Bauhof Aichach unter der Tel. Nr. 08251/82042 ist erforderlich.