Seiteninhalt
05.12.2019

Kita-Anmeldung für das Betreuungsjahr 2020/21

Zum Jahreswechsel hin beginnt die Anmeldezeit für die Kindertageseinrichtungen im Aichacher Stadtgebiet. Für alle Einrichtungen wurde dazu im November 2016 das Anmeldeportal „Little Bird“ installiert.

Die Stadt Aichach, als Träger von 10 Kindertageseinrichtungen, wird wie in früheren Jahren wieder eine Frist für Neuanmeldungen setzen. Wer für September 2020 einen Betreuungsplatz für sein Kind benötigt, sollte dieses bis spätestens 31. Januar 2020 über Little Bird angemeldet haben.

Danach kann eine zeitnahe Platzvergabe in den städtischen Kindertageseinrichtungen erfolgen. Spätere Anmeldungen werden im Rahmen der noch vorhandenen Betreuungsplätze berücksichtigt.

Vor Vertragsabschluss muss ein persönliches Vorstellungsgespräch der Eltern mit ihrem Kind in der entsprechenden Einrichtung stattfinden.  Dieses wird von den Einrichtungen individuell gestaltet und die betroffenen Eltern hierzu rechtzeitig eingeladen.

Hier erhalten sie einen Überblick der geplanten Vorstellungstermine in den städtischen Einrichtungen:

Kindergarten Kunterbunt

Tag d. offenen Tür 01.02.2020, 9:00 – 11:30 Uhr

Kinderkrippe Sonnenschein

Individueller Termin als Erstkontakt

Kinderkrippe Zipfelmütz

Individueller Kennenlern-Nachmittag im Januar

Kindergarten Löwenzahn Klingen

Individueller Erstkontakt

Kita Zeller Rasselbande

Kennenlerntag 24.01.2020, 14 – 17 Uhr

Kindergarten Julius

Persönlicher Erstkontakt

Kindergarten Abenteuerland

Kennenlerntag 01.02.2020, 9:00 – 11:30 Uhr

Kindergarten Holzgarten

Offener Elternabend 29.01.2020, 19 Uhr

Kinderkrippe Pusteblume

Persönlicher Erstkontakt

Kindergarten Unterschneitbacher Landzwerge

Individueller Erstkontakt

 Alle Informationen rund um die Kinderbetreuungsangebote im Stadtgebiet Aichach erhalten sie hier: www.little-bird.de/aichach