Seiteninhalt
20.09.2018

Kreisverkehr Bahnhofstraße - Franz-Beck-Straße, Verkehrsfreigabe Bahnhofstraße

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist vollbracht. Die Straßenbauarbeiten in der Bahnhofstraße werden am Donnerstag fertiggestellt, sodass am Abend die gesamte Strecke wieder den Verkehrsteilnehmer zur Verfügung steht. Es folgen in den nächsten Tagen nur noch Restarbeiten (Einbau eines Telekom-Kabelschachtes, Montage eines Brückengeländers und Pflasteranpassungsarbeiten), die allerdings den Verkehrsteilnehmer nicht mehr behindern sollten. Derzeit werden noch die Pflanzarbeiten ausgeschrieben. Die Baumallee wird dann im November gepflanzt und somit das Gesamtprojekt fertiggestellt.

Direkt im Anschluss an die Baumpflanzmaßnahme wird es vor Ort eine offizielle und feierliche Einweihung des Gesamtprojektes geben. Der genaue Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

Im Zuge der Erneuerung der Bahnhofstraße wurde im Bauausschuss kurzfristig beschlossen, dass heuer noch der marode Dellerweg erneuert werden soll. Die Firma Schweiger erhielt dafür den entsprechenden Zusatzauftrag. Die Bauarbeiten beginnen in Kürze und werden im Oktober/November fertiggestellt.

Herzlichen Dank an alle Projektbeteiligten für eine hervorragende Zusammenarbeit! Ohne das Engagement von jedem Einzelnen wäre dieser Kraftakt in dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen.