Behelfsfußgängerampel in der Martinstraße
In der Schulstraße werden seit Montag, 24. August, die Straßenbauarbeiten fortgesetzt.
Jetzt wird im Einmündungsbereich der Schulstraße in der Martinstraße gearbeitet.
Die Fahrbahn wird grundlegend erneuert und asphaltiert, ebenso der südlich gelegene Gehweg, der allerdings neu gepflastert und barrierefrei ausgestattet wird analog zu den vorhandenen Gehwegen im Kreuzungsbereich.
Eine Besonderheit ist daran, dass der alte und marode Ampelmast Süd in der Martinstraße erneuert und der südliche Ampelmast in der Schulstraße versetzt werden muss. Hierzu muss zeitweise die gesamte Ampelanlage im Kreuzungsbereich abgeschaltet werden.
Für den fließenden Verkehr gilt dann die vorhandene Vorfahrtsbeschilderung.
Für die Fußgänger, die die Martinstraße überqueren möchten, wurde nördlich der Kreuzung eine Behelfsfußgängerampel installiert. Südlich der Kreuzung kann die vorhandene Querungshilfe am grünen Parkplatz verwendet werden.
Die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich werden rechtzeitig vor den Mittelalterlichen Markttagen abgeschlossen. Danach werden die Straßenbauarbeiten vom alten Verkehrsübungsplatz wieder verstärkt weiter Richtung Pfarrzentrum bis zum Schulzentrum fortgesetzt.

